Leitbild

Wir sind eine ca. 50 köpfige Blauring Schar und gehören dem Jugendverein Jungwacht Blauring Schweiz an.

Mit Freund*innen zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet die Jubla (Jungwacht Blauring). In unserer Blauring-Schar können Kinder und Jugendliche zwischen 4 bis 15 Jahren ihre Freizeit verbringen – in Gruppenstunden, Lagern und an Scharanlässen.

Jungwacht Blauring Schweiz zählt über 30'000 Mitglieder und ist der zweitgrösste Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Die Jubla wurde 1932 von der katholischen Kirche gegründet. Heute ist sie als eigenständiger Verband offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Kulturen.

Der Blauring bietet...

... Aktivitäten im Freien und in der Natur, um sich zu bewegen und ohne Leistungsdruck Spass zu haben.

... einen Ort, an dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sich entfalten können, Gemeinschaft erleben und Wertschätzung erfahren.

... eine Möglichkeit, sich zu engagieren, gemeinsam Entscheide zu treffen und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

... Raum für Fragen des Lebens und besondere Momente.

... Freiraum, Neues zu wagen und sich ganzheitlich zu entwickeln.

... Sicherheit und Qualität durch anerkannte Ausbildung und Begleitung der Leitenden.

... Lebensfreu(n)de!

 

Wir freuen uns dich kennenzulernen ! Schnuppern ist jederzeit möglich. Bei Interesse melde dich unverbindlich bei der Scharleitung.

Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben unsere Lager, Gruppenstunden und Anlässe zu besuchen. Finanzielle Gründe sollen kein Hindernis sein. Deshalb sind wir Angebotspartner der Kulturlegi. Für weitere Informationen können Sie gerne unsere Scharleitung kontaktieren.